/ Show

Mar 31

/ stopline - 31.03.2020 08:34
Sie haben die Möglichkeit etwas gegen sexuellen Missbrauchsdarstellungen Minderjähriger zu unternehmen

Was ist eine Meldung?

Wenn wir „Meldung“ sagen, beziehen wir uns auf eine URL, die möglicherweise illegale Bilder oder Videos enthält. Ein Bericht kann eine unbegrenzte Anzahl von Bildern und Videos enthalten. Im Jahr 2018 wurden über ICCAM 155,240 Meldungen im Zusammenhang mit sexuellen Missbrauchsdarstellungen Minderjähriger ausgetauscht, ein Anstieg um fast 80% gegenüber 2017, von denen 226.999 Bilder und Videos als illegal eingestuft wurden (INHOPE, 2 2019).

Jede INHOPE-Partner-Hotline befasst sich mit Meldungen bezüglich sexueller Missbrauchsdarstellungen Minderjähriger, aber auch mit anderen Arten von Inhalten. So befassen sich einige Hotlines beispielsweise ausschließlich mit sexuellem Missbrauch von Kindern, während andere, wie unsere amerikanische Partner-Hotline „Cybertipline“ eine ganze Reihe von Berichten bearbeiten: Material für sexuellen Missbrauch von Kindern, Online-Anhäufung von Kindern für sexuelle Handlungen, Menschenhandel mit Kindern, sexuelle Belästigung von Kindern, irreführender Domänenname, irreführende Texte, digitale Bilder im Internet oder unerbetenes obszönes Material an ein Kind gesendet.

Daher ist es wichtig, zu wissen, was bei einer Hotline zu melden ist. Relevante Informationen helfen unseren Hotlines, sich auf die wirksame Bekämpfung der Probleme zu konzentrieren. Besuchen Sie die Hotline in Ihrem Land, um zu erfahren für welche Inhalte die jeweilige Hotline zuständig ist, bevor sie eine Meldungen senden.

Wie erstellen Sie eine Meldung?

Finden Sie die Hotline Ihres Landes über unsere Website (www.inhope.org) und folgen Sie den Schritten auf dem Meldeformular. Dazu gehören in der Regel einige grundlegende Informationen über den Inhalt und ein Feld für die Eingabe der URL, über die der Inhalt aufrufbar ist. Alle Meldungen können anonym erstellt werden!